Who reads best?

Diese Frage sollte am 10. März im Rahmen des Englisch-Vorlesewettbewerbs der 8. Klassen beantwortet werden. Zuvor war in jeder Klasse der oder die Erstplatzierte ermittelt worden, die nun gegeneinander antraten. Gelesen wurden der aus dem Englischunterricht bekannte Text ,"Dance, Dance, Dance“ aus Sherman Alexies "The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian", dann folgte ein ungeübter Text.

Um das Vorlesen zu bewerten, wurde eine Jury bestimmt, die aus Frau Möbus, Frau Eberhardt, Frau Kunkel, Herrn Wernhoff sowie Frau Schellenberger vom Buchladen Hexenturm bestand. Mit dem geübten Text startete Isabell Kirschner (8a). Es folgten der Erstplatzierte aus der 8b, Malte Miltz, Lina Schwab als Vertreterin der 8c und schließlich Hanna Fischer aus der 8d. Daraufhin wurde der unbekannte Text in derselben Reihenfolge vorgelesen, ein Auszug aus "The Perks of Being a Wallflower" von Stephen Chbosky.

Nach der intensiven Beratung der Jury wurden letztendlich die Platzierungen verkündet. Sieger des Wettbewerbs wurde Malte Miltz! Platz 2 belegte Isabell Kirschner, Hanna Fischer belegte den 3. Platz und der 4. Platz ging an Lina Schwab. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen durften sich über ihre Urkunde sowie über ein englisches Buch und eine Schokolade freuen. Congratulations!