Wir sind wieder da - Die Schülerzeitung des SG ist wieder aktiv!

Zu Beginn des Schuljahres 2021/2022 lebte die Schüler*innenzeitung unter der Leitung von Frau Dzewas wieder auf. Wir – die Redaktion von Blickpunkt – sind engagierte und interessierte Schüler*innen unterschiedlichster Jahrgangsstufen, die Freude am Schreiben und der journalistischen Arbeit mitbringen.

Mit der Wiedergeburt der Schüler*innenzeitung sollte sich auch der Name ändern. „Nackt“ war Geschichte, von nun an nennt sich die Schülerzeitung des Schwalmgymnasiums „Blickpunkt“.

Mit aktuellen und interessanten Themen versuchen wir ein breites Themenspektrum anzubieten.

Du findest uns in der linken Sidebar auf der Homepage des SGs unter "Blickpunkt - News" verlinkt oder direkt unter „www.schuelerzeitung.schwalmgymnasium.de“. Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen euch viel Spaß beim Lesen.

Solltest du Interesse an der Mitarbeit in der Redaktion haben, komm doch gerne mittwochs in der 30-Minuten-Pause in Raum 126 vorbei. Erst vor kurzem konnten wir unser Team um einige junge Journalist*innen aus der fünften Klasse erweitern.

Eure Redaktion – Blickpunkt