Alle in der ersten Reihe: Klassenkonzert

Wenn alle in der ersten Reihe stehen, dann hat man ein exklusives Klassenkonzert mit Patrick Heidenreich gewonnen! Die Klasse 6a hatte sich mit einem selbst gedrehten Video für diesen besonderen Gewinn beworben, in dem sie Patricks Song „Einmal wieder Kind sein” performte.

Einige Schülerinnen und Schüler kannten den Sänger tatsächlich aus ihrer Kindheit, da der Ziegenhainer sie als Erzieher im Kindergarten betreute. Sowohl im Vorfeld als auch am Tag des Konzerts zeigte die 6a, dass sie erprobt in der Eventplanung ist und alle mit anpacken. Aus der Mensa wurde eine Konzerthalle und Patrick mit Band wurden mit einem Willkommensplakat, einem von der Cafeteria gesponserten Catering (Herzlichen Dank!) und dem Torten-Kunstwerk einer lieben Mama empfangen.

Als dann die Musik loslegte, gab es kein langes Halten mehr! Die Kinder sangen, schunkelten und klatschten mit, später waren sogar einige Tanzeinlagen dabei. Patrick spielte eigene Songs wie „Achtung! Leben fertig, los!” oder „Achterbahn des Lebens”, aber auch Coverversionen von Mia oder Joris. Und natürlich gab’s auch eine Zugabe. Nach der Show verteilte der Sänger Autogramme und die Band lud zu einer Jam Session auf die Bühne ein, sodass Keyboard, Bass und Schlagzeug schnell in Schülerhand waren. Und auch hier zeigte sich: Musik bringt alle zusammen und man kann gemeinsam etwas produzieren, das Menschen berührt.