Als Klasse gemeinsam stark

Einander vertrauen, mutig sein und gemeinsam Grenzen überwinden - Geht das denn überhaupt in einer Klasse, die aus vielen verschiedenen Persönlichkeiten besteht? Es geht!

Die 5b hat an einem aufregenden und lustigen Tag bei Anorak21 in Falkenberg erfahren, dass man sich trotz aller Unterschiede aufeinander verlassen und zusammen stark sein kann. Im Rahmen des Respekt- und Toleranzpasses, einem Projekt des Schwalm-Eder-Kreises, wurde im Freien gespielt, getobt, gekocht, gegessen, geklettert und im wahrsten Sinne des Wortes an einem Strang gezogen. Dabei hat die Klasse gelernt, dass jeder Einzelne nicht immer stark ist, dass man sich manchmal über die Unterstützung anderer freut und zusammen erreichen kann, was alleine schwerfällt. Ob das auch im Schulalltag klappt? Gehen wir’s an!